Gib dem Leben deinen Takt an.

Gitarrenunterricht Erlangen

Meine Philosophie

 

 

Die regelmäßige Beschäftigung mit der Gitarre ist für jeden Musikfan eine ständige Herausforderung. Im Laufe meiner Jahre als Hobby- und später als Berufsmusiker ist mir klar geworden, dass nur durch eine ganz spezielle Mischung aus Faszination und Enthusiasmus die persönliche Motivation entstehen kann sich langfristig mit einem Instrument zu beschäftigen. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um Anfänger, Fortgeschrittene, Kinder, Erwachsene, Bandmusiker oder Solisten handelt. Im Vordergrund steht allein die dauerhafte Freude am Spiel und an den unzähligen Facetten der Gitarre. Diese Philosophie prägt mein Unterrichtskonzept. Durch mein Studium an der Frankfurter Musikwerkstatt und einer Vielzahl von Schülern an Musik- und Regelschulen sowie Privatschülern konnte ich in den letzten, mittlerweile über zwanzig Jahren, profunde didaktische Erfahrungen sammeln. Ich bin dadurch in der Lage, praktisches ebenso wie theoretisches Wissen der verschiedenen Stilistiken wie Rock, Pop, Metal, Blues, Folk oder auch Jazz an meine Schüler weiterzugeben. Dies immer mit dem Ziel, den Spaß am Spiel und die Freude an der Musik individuell zu fördern.